Dillinger Installationstechnik

Chronik

Nach abgelegter Konzessionsprüfung gründete Gottfried Dillinger am 1. März 1977 die Firma Gas-Wasser-Heizungs-Installationen mit Firmensitz an der Privatadresse. Es waren ein Geselle und zwei Lehrlinge beschäftigt.

1980 Ankauf des Gewerbegrundstückes in der Ziegelfeldstraße 8.

1984 Errichtung einer Lagerhalle und Werkstätte an der neuen Adresse.

Weitere kleinere Veränderungen und Erweiterungen am Firmengebäude.

1994 Aufstockung für das neue Büro und den Schauraum über der Werkstätte und Änderung des Firmensitzes in die Ziegelfeldstraße 8.

2000 Einstieg des Sohnes Ing. Markus Dillinger in das elterliche Unternehmen. Herr Ing. Markus Dillinger hat nach Abschluß der HTL für Maschinenbau in Hollabrunn Erfahrung bei anderen großen Firmen, unter anderem in der Schweiz, im Bereich Heizung, Lüftung und Klimatechnik gesammelt.

2007 Um- und Zubau für Büro-, Besprechungs- und Arbeitsräumlichkeiten. Dabei wurde sorgsam darauf geachtet, dass die architektonische Verschränkung von Alt- und Neubau gut gestaltet wird.

Firma Dillinger Installationstechnik Tulln
Fertig gestellter Umbau 2007

2009 Mit 1.3.2009 hat Ing. Markus Dillinger den Familienbetrieb übernommen.

2017
Professionalität seit 1977. Dieses Jahr ist für uns ein echtes Jubeljahr, denn wir feiern unser 40-jähriges Bestehen. Ein herzliches Dankeschön an Sie alle! Danke für das Vertrauen und den Mut, auf Erneuerbare Energie zu setzen, in einer Zeit, als die Energiewende noch nicht in aller Munde war. Danke für 40 sagenhafte Jahre.